Bremen, 19. September 2017

MST-Tag 2017  - Mikrosystemtechnik Bremen

Was gibt es neues in der Mikrosystemtechnik und welche Möglichkeiten bietet der Forschungsstandort Bremen? Antwort auf diese Frage erhielten 70 Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft am 19. September 2017 auf dem 4. Bremer Mikrosystemtechnik-Tag an der Uni Bremen.

Im Rahmen von 12 Fachvorträgen informierten sich die Teilnehmer über den Stand und die Ziele der Mikrosystemtechnik. So stellten die im Microsystems Center Bremen organisierten Hochschullehrer ihre Forschungsschwerpunkte und Arbeitsgruppen vor. Außerdem berichteten Vertreter von Forschungskooperation zwischen Universität und Industrieunternehmen über gemeinsame Forschungsprojekte und die daraus resultierenden Vorteile für die Unternehmen. Darüber hinaus stellten Spinn-off-Unternehmen, die sich in den vergangenen Jahren aus der Universität Bremen ausgegründet haben, vor.