Bremen, November 2015

Martina Hübner erhält den OHB-Preis 2015 für das beste Diplom im Bereich Elektrotechnik / Informationstechnik der Universität Bremen.

Im Rahmen der Akademischen Abschlussfeier des Fachbereiches 1 Physik/Elektrotechnik am 27. November 2015 wird Martina Hübner mit dem OHB-Preis 2015 ausgezeichnet. Die Studentin des Institutes für Mikrosensoren, -aktoren und -systeme (IMSAS) erhält die Auszeichnung für ihre Diplomarbeit mit dem Titel „Charakterisierung einer Klebefuge mit eingebetteten kapazitiven Sensoren“.  Mit dem von der OHB AG gestifteten Preis werden die Absolventen und Studenten mit den jeweils besten Abschlüssen und Zwischenabschlüssen eines Fachbereichs ausgezeichnet.

Seit Anfang September ist Frau Hübner als Doktorandin am IMSAS tätig. Sie beschäftigt sich mit der Integration flexibler kapazitiver Sensoren in Polymere zur Überwachung von Polymerisations- und Degradationsprozessen.

Weitere Informationen:    IMSAS / Kammsensor